Von Beginn an war es unser großes Ziel den Klausenpass autonom zu erklimmen. Damit dies dann auch wirklich klappen kann, waren natürlich auch hier Testingtage unabdinglich. Wir waren insgesamt 4 mal auf dem Klausenpass, 2 mal auf der Glarner und 2 mal auf der Urner Seite. Das erste Mal war am 25.05.3027 und der Drehtermin mit dem Schweizer Fernsehen fand am 31.06.2017 statt. Bei den ersten beiden Fahrten hatten wir noch größere Probleme mit der sehr anspruchsvollen Umgebung umgehen zu können. Die dritte Fahrt war mit den Erfahrungen aus den ersten beiden Fahrten dann sehr gut. 

Klausenpass im Kanton Uri am Tag unserer Fahrt

Unsere finale Fahrt ist unter /media/endergebnis zu finden. Der Beitrag des SRF in welchem man unseren Prozess ab Februar sieht kann man sich unter /media/fernsehenzeitung ansehen und sonstige Eindrücke von den Testings zuvor am Klausenpass unter /media/testing