In der ersten Hälfte unseres Projektes haben wir viel programmiert und theoretische Arbeiten gemacht. Wir hatten noch kein fertiges Auto, welches unsere Aufbauten beinhaltete. Dennoch war es für uns sehr wichtig bereits Daten zu sammeln um die Möglichkeit zu erhalten unsere Software auf diese zu optimieren. Für dies haben wir einen vorläufigen eRod von Kyburz zur Verfügung gestellt bekommen. Wir hatten zwar noch nicht unsere Hardware montiert und unsere Software war auch noch nicht fertig, mit provisorischen Aufbauten war es aber bereits schon möglich und im Nachhinein auch extrem wichtig zu diesem Zeitpunkt Daten für die Evaluierung unserer Algorithmen aufzunehmen. Wir waren 2 Mal auf dem Albispass und haben beim zweiten Mal im Vergleich zum ersten Mal unsere Hardwarepositionierung bereits verändert. 

Daten sammeln 03.11.2016 VI Sensor oben auf Bügel
Daten sammeln 08.12.2016 VI sensor nun vorne

Weitere Medien sind in /media/data-collection zu finden.